· 

Wir sind auf der Carretera Austral…

Immer noch in Chile. Es gibt so viele schöne Ecken hier. Wir konnten gut und gerne 6 Monate in Chile verweilen. Zudem warten wir immer noch auf unser Padron (den definitiven Fahrzeugausweis). Nun haben sie zugegeben dass es doch eher 4 Wochen dauert als anfänglich angegeben 15 Tage...).

Ohne dieses Papier können wir Chile nicht verlassen. Aber was soll’s. Dadurch haben wir so vieles Gesehen in Chile was wir vermutlich verpasst hätten. Und wenn wir das Papier nächste Woche nicht erhalten versuchen wir’s trotzdem...

Im Moment sind wir im Norden von Patagonien in Coyhaique. Wir fahren entlang der Carretera Austral. Eine Mischung aus gepflasterten Strasse und Kiesstrasse. Immer wieder wurden wir überrascht, dass wieder ein Abschnitt frisch geteert wurde. Wir wurden auch zwei Mal überrascht, als die Strasse für drei Stunden gesperrt war weil sie gerade ein paar Felsen wegsprengen wollten (mit dem Ziel, die Strasse in ein paar Wochen/Monaten/Jahren zu pflastern). Jedenfalls waren dies angenehme Pausen vom Fahren um Holz zu suchen für das Abendfeuer oder  um die Buschdusche mit Flusswasser aufzufüllen.

Es wird immer kälter. Die Skijacke ist schon ausgepackt. Die Handschuhe folgen wohl die nächste Woche wenn wir weiter nach Südpatagonien fahren. Wir freuen uns aber sehr auf die Gletscher und Berge und die wunderbaren Landschaften. Und auf die Argentinischen Steaks!

Übrigens: für alle diejenigen welche uns jeweils die 'Smoked' Steaksauce aus Amerika mitgebracht haben. Dieses Jahr nicht. Hier gibt es die auch!

Und so das Auffüllen der Buschdusche mit Flusswasser.
Und so das Auffüllen der Buschdusche mit Flusswasser.
So sieht die Strasse nach der Sprengung aus.
So sieht die Strasse nach der Sprengung aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schnaubo (Donnerstag, 19 März 2015 11:02)

    Ohhhhhhhhhhhhhh, jetzt dürfen wir euch keine Steak-Sauce mitbringen! Schlimm schlimm :-)
    Eure Reiseberichte sind wirklich supi. Irgendwie macht das doch das Reisen aus: Wenn nicht alles nach Plan geht, gibt's die interessanten Erlebnisse, die einem auch bleiben, gggää!?

    Liebe Grüsse us dä Schwiiz. Wir haben jetzt richtig schön Frühling, nämlich!