Südamerika

Südamerika · 19. Februar 2020
Uruguay lässt uns nicht mehr los. Wir kamen hier an und fühlten uns sofort zu Hause. Die meisten Menschen hier haben Vorfahren aus Europa und das spürt man auch. Es fühlt sich sehr europäisch an hier aber es ist eben doch Südamerika. Zwar ist Uruguay aktuell das teuerste Land in Südamerika doch die politische Lage ist stabil. Landschaftlich hat Uruguay vor allem eins: Strände. Je östlicher man fährt desto schöner und einsamer sind sie. Aber auch im Landesinnern fanden wir wunderschöne Orte.
Südamerika · 04. Dezember 2019
Wir wollen mit unserem eigenen Auto nach Südamerika. Diesen Entschluss haben wir gefällt als wir 2015 für fünf Monate in Chile, Argentinien und Bolivien herumgereist sind. Kaum waren wir Zuhause haben wir einen ‘Anforderungskatalog' für unser Fahrzeug erstellt. Nach einem langen Evaluationsprozess haben wir uns in den gelben Offroad Bulli von Werz verliebt. Die Planung konnte beginnen.