Wasserfilter

Ein Wasserfilter ist auf unseren Reisen unverzichtbar. Da unser Piccolo ziemlich klein ist, haben wir kein fixes Filtersystem in unserem Auto verbaut. Zudem sind wir mit den Handfiltern flexibler. Unsere MSR-Filter ermöglichen uns, Wasser aus verschiedenen Quellen sicher zu trinken. Selbst in vermeintlich sauberen Gewässern können potentiell gefährliche Bakterien, Viren und Parasiten vorhanden sein, die Magen-Darm-Erkrankungen verursachen können. Ein Wasserfilter entfernt diese Krankheitserreger und filtert auch Sedimente und Schwebstoffe heraus, die das Wasser trüb machen könnten. In nur wenigen Minuten sind unsere Trinkwasser Bidons und Wasserflaschen voll mit sauberem Trinkwasser. Wir kaufen sehr selten Wasser im Supermarkt. Nicht, um Geld zu sparen, sondern weil wir dadurch keinen unnötigen Plastikmüll produzieren. Ein klitzekleiner Umweltbeitrag.

 

Mit einem zuverlässigen Wasserfilter wie dem von MSR kannst Du Dich auf Deiner Reise darauf verlassen, stets sauberes und sicheres Trinkwasser zur Verfügung zu haben, egal wo Du Dich befindest. Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren.

 

MSR Guardian filtert unser Trinkwasser
MSR Guardian filtert unser Trinkwasser


 * Wir sammeln nicht für unsere 'Dieselkasse' oder einen 'Kaffee', denn unseren Lebensstil finanzieren wir selber. Durch den Kauf der Produkte über Amazon oder Ebay kannst Du nicht nur Deine eigene Reiseausrüstung ergänzen, sondern Du 'schenkst' uns dabei eine kleine Provision, die wir für Menschen einsetzen, welche nicht so privilegiert und sicher aufwachsen und leben können wie wir. Wir unterstützen Menschen, die wir auf unserer Reise kennen lernen und die das Geld dringend benötigen. Eine Spende geht auch jedes Jahr an wohltätige Organisationen wie z.B. das Bayasgalant Kinderhilfswerk in der Mongolei sowie weitere kleine Hilfswerke, die sich für Menschen in Not einsetzen. 

 

Wenn Du nichts brauchst - was natürlich auch gut ist - unsere Beiträge und Informationen auf unserer Webseite aber hilfreich sind für Dich, dann würden wir uns über eine kleine Spende auf unser Paypal-Konto freuen. Hilf mit, Menschen in Not zu unterstützen!!

 

Vielen herzlichen Dank, Nicole & Pit ❤️!