Deutschland ist immer eine Reise wert...

Vom Schwarzwald an die dänische Grenze

So sah es aus als wir am 3. Mai die Türe von unserem 18 m2 grossen Hobbyraum abgeschlossen haben. Moment, das ist kein Chaos, da wurde alles mit System eingelagert und hat alles seinen zugeordneten Platz. Da drin befindet sich jetzt also unsere Wohnung… Ich muss zugeben: als ich meinen Schlüsselbund betrachtet habe und daran keinen Hausschlüssel mehr sah hatte ich schon ein komisches Gefühl... Doch Pit hat mich kurzerhand wieder in die Realität zurückgeholt. «Schatz, der Autoschlüssel ist nun unser Hausschlüssel». Wie recht er hat… schon war das eigenartige Gefühl wieder weg. Und es konnte endlich los gehen.

 

Wir sind nun 3 Wochen unterwegs. Zuerst haben wir uns einige Tage in den Schwarzwald abgesetzt um ein bisschen runter zu kommen von der Hektik der letzten Wochen und Monate und um uns zu organisieren. Vor unserer Abfahrt haben wir noch alles in den Bulli reingestopft was wir dachten würden wir unterwegs brauchen. Wir haben unseren Van ausgeräumt und neu einsortiert. Mittlerweile haben wir uns von diversen Dingen bereits wieder getrennt und den Bus in der Zwischenzeit gefühlte 20x neu umsortiert. Dier Prozesse müssen schliesslich optimiert werden. Aber das ist eine andere Geschichte...

 

Und so sind wir dann vom Schwarzwald hochgefahren bis an die dänische Grenze.

 

mehr lesen 1 Kommentare