Mit dem VW Bus in Brasilien

Unsere Route mit Bilder

Mit unserem 4x4 Bulli quer durch das Pantanal - Schaffen wir das?

Das Pantanal - das grösste Feuchtgebiet der Welt
Das Pantanal - das grösste Feuchtgebiet der Welt

Das grösste  Feuchtgebiet der Welt im Zentrum von Südamerika wollten wir schon 2020 besuchen. Doch dann kam Corona dazwischen. Wir wollten mit dem Kuh-Transport-Schiff in drei Tagen von Corumbá im Südpantanal nach Porto Jofre in das Nordpantanal fahren. Ein kleines Abenteuer. Doch der Bootsbesitzer hat den Transport um mindestens 14 Tage verschoben. Wir mussten uns  überlegen, ob wir 14 Tage warten wollten oder ob wir den weiten Umweg über Coxim oder gar über Bolivien auf uns nehmen wollen. Oder gibt es eine Möglichkeit, quer durch das Pantanal zu fahren. Und wenn ja, schaffen wir das mit unserem VW Bus?

 

mehr lesen 0 Kommentare

Unser Video aus Brasilien