Offroad mit dem VW Bus in Marokko

Raodtrip Marokko 2018/2019 - mit dem Offroad VW Bus in Marokko
Raodtrip Marokko 2018/2019 - mit dem Offroad VW Bus in Marokko

Wir waren 2018/2019  für 4.5 Monate in Marokko unterwegs. Und wir waren begeistert! Marokko ist so vielseitig und abwechslungsreich wie kaum ein anderes Land. Zudem hat uns die Offenheit und Herzlichkeit der Marokkaner überwältigt.  Wir haben allerdings ein paar Tage  gebraucht bis wir uns darauf einlassen konnten, denn wir Schweizer oder Westeuropäer sind doch eher zurückhaltend wenn Menschen so direkt auf uns zukommen. Doch wer dies zulässt kann sehr schöne und wertvolle Begegnungen mit nach Hause nehmen.

 

Marokko ist auch ein Paradies für alle die gerne ‘wild’ campen. Wir fanden fast überall wunderschöne Plätzchen  wo wir in Ruhe unser Nachtlager aufschlagen konnten. Meistens bekamen wir kurze Besuche von Schafhirten oder Einheimischen die Neugierig waren oder sicher stellen wollten, dass es uns an Nichts fehlt.

 

Hier findet Ihr unsere Reiseberichte mit Fotos, Videos und Tips rund um das Reisen und Campen mit dem Bus in Marokko.


Vanlife in Marokko - Mit dem VW Bus nach Marokko

Mit dem eigenen Camper nach Marokko. Was für ein Abenteuer. Wir wussten nicht auf was wir uns einlassen denn wir waren noch nie in Afrika. Doch es stellte sich bald heraus,  dass wir mit unserem Offroad-Bulli in Marokko viel Spass haben werden. Und wir haben bald gemerkt, dass es in Marokko viel mehr zu sehen gibt als nur Sand. Die Vegetation ändert sich immer wieder. Grüne hügelige Landschaften, Pinienwälder, hohe - im Winter von Schnee bedeckte Berge im Atlas-Gebirge, steile Bergpässe, roten Felsen, Steppen, Palmenoasen, Sanddünen und Atlantikstrände. Marokko ist so vielseitig und abwechslungsreich wie kaum ein anderes Land. Und es ist ein Paradies für alle die gerne ‘wild’ campen. 

mehr lesen 6 Kommentare

Atlasgebirge
Atlasgebirge
Sahara
Sahara
Atlantikküste
Atlantikküste
Westsahara
Westsahara

Unsere Videos über Marokko