Europa, Marokko, Südamerika...

Seit Mai 2018 leben wir in unserem VW Bus und fahren mit ihm durch die Welt. Was uns dazu bewegt hat, unser Leben komplett zu ändern, kannst Du hier lesen❤️.

 

Unsere Weltreise haben wir in Europa gestartet. Wir sind Richtung Dänemark gefahren und haben unser Auto nach Island verschifft. Sechs Wochen haben wir die Insel aus Feuer und Eis erkundigt, haben unzählige Flüsse durchquert, in vielen heissen Quellen gebadet und einige Wetterkapriolen mitgemacht. Auf der Rückreise sind wir für ein paar Tage auf den Färöer Inseln ausgestiegen und haben uns an den saftig grünen Landschaften gefreut. Zurück in Dänemark ging unsere Reise weiter Richtung Norwegen bis ans Nordkap, unserem nördlichsten Punkt auf unserer bisherigen Reise. Danach fuhren wir erst einmal südwärts. Vom Nordkap Richtung Finnland an die Russische Grenze und weiter südlich über die Baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen zurück in die Schweiz. Nach einem kurzen Besuch in der Heimat freuten wir uns sehr auf Marokko. Das Atlas Gebirge und die Sahara haben es uns besonders angetan und unser Piccolo wurde das erste Mal so richtig gefordert. Kurzentschlossen fuhren wir weiter südlich in die Westsahara und liessen uns von der kargen Landschaft und den wunderschönen Sandstränden beeindrucken. Während unseres viereinhalb monatigen Aufenthaltes in Nordafrika schmiedeten wir weitere Reisepläne.

 

Im Oktober 2019 haben wir Piccolo in den Container verladen und ihn in Mailand auf die fünfwöchige Reise nach Uruguay geschickt. Informationen zu unserer Autoverschiffung nach Südamerika findest Du hier. Seither reisen wir durch die wunderbaren Länder Südamerikas, geniessen atemberaubende Landschaften, sind immer wieder gespannt auf neue Lebensgewohnheiten, andere Kulturen und kulinarische Leckereien. Und wir meistern die Hürden, welche das Reisen so mit sich bringen. 

 

Wenn Du die aktuellen Ereignisse, Bilder und Videos unserer Weltreise nicht verpassen möchtest, dann folge uns auf

Instagram, Facebook oder YouToube. Oder am besten gleich auf allen Kanälen ❤️.



Europa
Europa
Marokko
Marokko
Südamerika
Südamerika