Das Baltikum: Estland, Lettland und Litauen

Das Baltikum: der Geheimtip in Osteuropa

Wir waren nur eine knappe Woche im Baltikum unterwegs.

Was wir gesehen haben hat uns sehr gut gefallen und macht neugierig auf mehr. Die ehemaligen Sowjetstaaten Estland, Lettland und Litauen waren für uns Neuland. Nicht, weil wir noch nie dort waren sondern auch weil wir von den Ländern so gut wie nichts wussten. Beispielsweise hat in Estland jedermann kostenlosen Zugang ins Internet. So viele kostenlose Wifi-Zugängen haben wir bisher noch in keinem anderen Land hesehen. Das meiste findet in Estland elektronisch statt: Wahlen, Steuern, Arzttermine u.v.m. Oder dass in Estland 700 Bären leben.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Estland - der nördlichste der drei Balkanstaaten

 

Lettland und ihre lebendige Hauptstadt Riga

 

Litauen und der Berg der Kreuze