Mit unserem 4x4 Bulli quer durch das Pantanal - Schaffen wir das?
Südamerika · 18. Dezember 2023
Das grösste Feuchtgebiet der Welt im Zentrum von Südamerika wollten wir schon 2020 besuchen. Doch dann kam Corona dazwischen🙂. Wir wollten mit dem Ponton in drei Tagen von Corumbá im Südpantanal nach Porto Jofre in das Nordpantanal fahren. Doch das Schiff fährt frühestens in 2 Wochen. Sollen wir den weiten Umweg über Coxim oder gar Bolivien auf uns nehmen oder gibt es eine Möglichkeit, quer durch das Pantanal zu fahren. Und wenn ja, schaffen wir das mit unserem VW Bus?

Mit unserem 4x4 Bulli durch die Argentinische Puna
Südamerika · 17. Mai 2023
Felsige Berge, Vulkankrater, karge Ebenen, Salzseen und Thermalquellen. So haben wir die Puna im Argentinischen Hochland erlebt. Hinter jeder Ecke verbarg sich ein neues Highlight. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Argentinische Puna ist eine Hochebene in den Anden im Nordwesten Argentiniens, die sich auf einer durchschnittlichen Höhe von 3'500 bis 4'000 Metern über dem Meeresspiegel erstreckt. Sie ist eine der höchsten Wüsten der Welt und umfasst eine Fläche von etwa 180'000 km2

Mit dem VW T5 4x4 in Griechenland überwintern
Europa · 01. November 2022
Griechenland, da denkt man als Erstes an weisse Strände, blaue Dächer, warme Sonnentage und Ouzo. Das waren bisher auch unsere ersten Bilder, wenn wir an Griechenland gedacht haben. Hitze und Meer sind allerdings nicht unsere Favoriten. Wir mögen eher gemässigte Temperaturen und die Berge. Was um alles in der Welt machen wir denn in Hellas? Griechenland hat noch viel mehr zu bieten als Inseln, Sandstrände und Meer.

Unsere Top 10 in Albanien
Europa · 03. August 2022
Wir sind in Albanien und wollen testen, was unser Gran Piccolo alles kann. Albanien soll ja DAS Offroad-Paradies sein in Europa. Mit unserem VW T5 4x4 sind wir in das für uns noch unbekannte Land gefahren und haben das Abenteuer gesucht. Hier fanden wir das vielleicht letzte Offroad-Abenteuer von Europa... ausserhalb von Insland. Während unserem 22-tägigen Aufenthalt haben wir 1'181 km unter die Räder genommen.

Mit dem VW T5 4x4 unterwegs in Albanien
Europa · 16. Juli 2022
Mit dem eigenen Camper nach Albanien. Mit unserem VW T5 4x4 sind wir in das für uns noch unbekannte Land gefahren und haben das Abenteuer gesucht. Frei von allen Vorurteilen haben wir uns auf Land und Leute eingelassen und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Albanien hat uns fasziniert. Die Leute sind offen und sehr herzlich, auch wenn man sich teilweise mit Händen und Füssen (oder Google Translater) unterhalten muss. In Albanien findet man noch Abenteuer und Freiheit.

Unsere Top 10 in Patagonien
Südamerika · 26. Februar 2022
Türkisblaue Seen, schneebedeckte Bergspitzen, eiskalte Gletscherseen, ein rauhes Landschaftsbild, Guanacos, Pumas... Das ist Patagonien. Wir haben den Sommer 2021 mit unserem Piccolo im Argentinischen Teil von Patagonien verbracht. Da die Grenzen zu Argentinien zu diesem Zeitpunkt immer noch geschlossen waren, hatte es nicht viele Touristen unterwegs. Die Schönheit Patagoniens ohne Besucherströme zu erleben war ein besonderes Erlebnis.

Der COVID-19 Sommer 2021 in Patagonien
Südamerika · 05. April 2021
Der Lockdown ist beendet, zumindest im Moment. Die Argentinier haben Sommerferien und so hat Präsident Alberto Fernandez Lockerungen erlaubt. Wir müssen ein paar Dokumente ausfüllen und machen uns nach 9 Montagen und 5 Tagen in Chilecito auf den Weg nach Patagonien. Wir wissen nicht, wie lange wir fahren können bis der zweite Lockdown da ist. Wir geniessen aber jeden Tag und versuchen, möglichst viel von diesem wunderschönen Stückchen Erde mitzunehmen.

COVID-19: wir erleben den längsten Lockdown der Welt (2/2)
Südamerika · 28. Oktober 2020
Am 17. März 2020 sind wir hier in Chilecito angekommen und haben die letzten Tage des Sommers noch miterlebt. Inzwischen ist der Herbst und der Winter an uns vorbeigeflogen. Die Zeit hier vergeht tatsächlich wie im Flug, trotz Lockdown und der Tatsache, dass wir uns nur im Umkreis von 20 km bewegen können. Immerhin! Die ersten 200 Tage haben wir hinter uns. Was kommt als Nächstes? Wird Argentinien für den kommenden Sommer Lockerungen ankündigen oder gar die Grenzen wieder öffnen? Oder wird u

Südamerika · 22. Juli 2020
Corona ist auch in Argentinien angekommen. Seit dem 17. März 2020 stehen wir still. Wie erleben wir die Coronakrise hier in Argentinien? Welche Gedanken machen wir uns über eine allfällige Rückkehr in die Schweiz? Wie sehen unsere Tage aus? Wie werden wir von den Einheimischen behandelt? In diesem Blog schildern wir Euch Auszüge aus unserem Coronatagebuch. Die Quarantäne ist noch nicht zu Ende. Der Blog wird laufend ergänzt....

Mit dem Wohnmobil nach Uruguay
Südamerika · 15. April 2020
Uruguay liegt zwischen Brasilien und Argentinien und ist klein und überschaubar, wie die Schweiz. Uruguay ist ein ideales Land, welches mit dem Mietauto oder dem eigenen Camper leicht zu bereisen ist. Die Verschiffung von Europa nach Montevideo ist simpel und lohnt sich, wenn man Südamerika für ein paar Wochen bereisen möchte .

Mehr anzeigen