Unsere Meilensteine 2023



25.11.2023

Ein neues Land ❤️

Wir sind in Peru und freuen uns sehr darauf, ein weiteres unbekanntes Land zu entdecken. 

Nach fast 3 Monaten verlassen wir Bolivien. Das Land, welches wir im zweiten Anlauf sehr lieb gewonnen haben ❤️.  Leider läuft unser Visum in ein paar Tagen ab... wir wären gerne länger geblieben 😪🇬🇭.

Der Grenzübertritt zwischen Copacabana und Yunguyo war sehr unkompliziert. In weniger als einer Stunde waren wir in Peru.


04.09.2023

Adios Chile - Bienvenido a Bolivia

Wir verabschieden uns von einem weiteren Land in Südamerika, welches wir sehr lieb gewonnen haben. Adios Chile. Der Grenzübertritt nach Bolivien war sehr speditiv. In 45 Minuten waren wir durch. 


16.07.2023

Fortsetzung im Norden von Chile

Nach 2 Wochen 'Fronarbeit' bei unseren Freunden Susanne & Ruedi in Uruguay und einigen Spontanbesuchen in Argentinien haben wir Mitte Juli den Grenzübertritt nach Chile geschafft. Es war nicht einfach, denn die Grenze zwischen Mendoza und Santiago war zuerst wegen eines Unwetters geschlossen. Kaum war die Strasse repariert kam der Schnee, was wiederum zur Schliessung der Grenzen geführt hat. Wir hatten aber Glück und ein sonniges Wetterfenster erwischt so dass wir unsere Reise in Chile fortsetzen können.


14.06.2023

Wir sind zurück in Südamerika

Zurück bei unserem Piccolo, welcher 3 Monate in Uruguay auf uns gewartet hat. Die Zeit in der Schweiz mit unseren Freunden und der Familie war sehr schön. Wir sind sehr herzlich empfangen worden und jeder einzelne Besuch war eine Bereicherung. Es war spannend, Einblick in die einzelnen Lebensphasen unserer Freunde zu erhalten und wir sind sehr berührt, dass sie uns auch nach 5 Jahren 'on the road' noch nicht vergessen haben🙂🚐. 


03.05.2023

Happy Anniversary 🥳🚐

Wahnsinn. Heute vor 5 Jahren sind wir umgestiegen. Umgestiegen in unseren VW Bus und in ein Leben voller Unsicherheiten, Abenteuer, Unbekanntes, Freiheit, Herausforderungen, Adrenalin... was sollen wir sagen. Wir sind einfach nur happy und zufrieden, dass wir diesen Schritt gewagt haben. Unser fünftes Reisejahr war das bisher abwechslungsreichste Jahr. Wir sind knapp 30'000 km durch Argentinien, Paraguay, Brasilien, Uruguay und Chile gedüst. Wir haben so viele unterschiedliche Gegenden Südamerikas gesehen und waren immer wieder aufs Neuste beeindruckt von den Schönheiten dieser Erde und der Herzlichkeit unserer Mitmenschen ❤️. Noch nie wurden wir bedroht oder bestohlen in den letzten 5 Jahren. Wir sind unendlich dankbar, dass wir in einem privilegierten Land geboren worden sind und die Möglichkeit haben, unseren Traum zu leben. Auf die nächsten 5 Jahre voller Begegnungen und Abenteuer 🙂🥳🚐.


22.03.2023

Unser nächster Heimurlaub steht an

Heute fliegen wir in die Schweiz. Seit unserem letzten Heimurlaub vor 13 Monaten hat er über 32'000 km zurückgelegt. Es war ein eindrückliches Jahr. Wir haben soooo vieles erlebt und gesehen in dieser Zeit und nehmen die vielen unvergesslichen Eindrücke mit in die Schweiz. Die nächsten 3 Monate werden wir die Zeit mit unserer Familie und unseren Freunden... und natürlich mit unserem 'grossen' Piccolo geniessen. Und wir werden Zeit haben, die vielen Erlebnisse zu verarbeiten. Im Juni sind wir wieder zurück in Uruguay und bereit für die nächste Etappe in unserem Nomaden-Leben. Schöne Ferien Piccolo 😃🚐. 


11.03.2023

Wir sind wieder in Uruguay

Auf der Posada Casavieja werden wir von unseren Freunden Susanne und Ruedi herzlich empfangen. Hier wird Piccolo die nächsten Monate auf uns warten während wir zu unseren Familien und Freunden in die Schweiz reisen.


03.03.2023

Von Chile über Argentinien nach Uruguay

Eigentlich wollten wir bis nach Santiago hoch fahren und dann über Mendoza nach Uruguay cruisen. Wir haben es allerdings nur bis zum Paso Icalma geschafft und sind dort nach Argentinien eingereist. Unser nächster Heimurlaub steht vor der Tür...


11.02.2023

Der Anfang bzw. für uns das Ende der Carretera Austral

Die letzten 45 Tage waren wir entlang der Carretera Austral unterwegs und haben diese wunderschöne Gegend richtig genossen 😍. Wir haben 2'500 km zurückgelegt (die Carretera Austral ist aber nur 1'240 km lang 🤔) und haben die Gegend um die historische Strasse ausgiebig erkundigt. Wir hatten Wind und Regen, doch meistens hatten wir Sonnenschein 🌞. Die Carretera Austral ist ein weiteres Highlight auf unserer Reise durch Südamerika. Es gibt für und Gegenden auf dieser Welt da wissen wir....hier kommen wir wieder zurück. Diese hier ist eine davon... 🙂.



Geld kommt zurück. Zeit nicht!