Südamerika 2015

Südamerika 2015 · 20. Juni 2015
Nach einer hektischen Woche haben wir einen Bürgen für unseren Käufer gefunden. José vom Sushi-Stand gleich um die Ecke bei dem wir unser Auto parken durften hat sich zur Verfügung gestellt und die notwendigen Papiere unterschrieben. Wow, das war eine aufregende Woche! Wir sind traurig dass wir Gabriel abgeben mussten aber sehr dankbar, dass wir gesund und munter zurück kehren und alles von A - Z geklappt hat so wie wir es uns vorgestellt haben. Okey, wir hätten es noch länger...
Südamerika 2015 · 18. Juni 2015
Rechtzeitig zum Copa América sind wir wieder in Santiago angekommen. Die Fahrt von Cafayate in Richtung Mendoza über den Nationalpark El Leoncito, wo das grösste Observatorium von Argentinien steht, war gemütlich. Cafayate ist ein wunderbares Städtchen inmitten der Weinberge. Das Klima: 340 Tage im Jahr Sonnenschein... und es war endlich wieder mal Flip-Flop-Wetter! Der Campingplatz: sehr sauber, gross, günstig und top gelegen so dass wir einige Bodegas zu Fuss besuchen konnten. So liess...

Südamerika 2015 · 08. Juni 2015
Die Weintour in Tarija war spannend. Es gibt durchaus Bolivianische Weine die sehr gut sind. Die meisten aber die wir degustiert haben waren sehr süss. Die Degustation war ungewohnt. Beim ersten Weingut musste sich unsere Gruppe (von 8 Personen) auf eine Weinflasche einigen (von den Billigeren) die wir anschliessend trinken durften. Als wir einen zweiten Wein degustieren wollten mussten wir uns wieder auf einen Flasche einigen und diese kaufen. Beim zweiten Weingut kriegten wir pro Weinsorte...

Südamerika 2015 · 27. Mai 2015
Nach der Lagunen Route erwartete uns ein weiteres landschaftliches Highlight in Bolivien. Die Salar de Uyuni. Ein riesengrosser Salzsee der mit dem Auto wunderbar zu befahren war. Mitten auf dem See haben wir dann auch übernachtet. Der Sonnenuntergang war einmalig und der Sternenhimmel war in der schneeweissen Landschaft noch viel eindrücklicher als sonst schon.

Südamerika 2015 · 08. Mai 2015
In San Pedro de Atacama haben wir uns ein paar Tage an die Höhenkrankheit aklimatisiert. Nach ein paar Tagen Erholung haben wir uns die Sehenswürdigkeiten rund um San Pedro de Atacama und die Salar de Atacama angeschaut. Und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wunderschöne Lagunen, zahlreiche Flamingos, mit Schnee bedeckte Vulkane, atemberaubende Täler. Unglaublich, was auf so wenigen Kilometern alles zu sehen war.

Südamerika 2015 · 30. April 2015
Die paar Tage "Ferien" in Mendoza haben uns gut getan. Die Stadt ist wirklich sehenswert. Viele Parks, Strassen mit Baumalleen, zahlreiche Museen, tolle Restaurants, guter Wechselkurs für Argentinische Pesos (der beste bisher auf dem ‚Blau‘-Markt), lecker Wein. Ja, und per Zufall sind wir auf das Weingut von Yellow’s Dieter Meier gestossen. Das war ja lecker. Das Steak war ausgezeichnet, der Wein den man dazu degustieren konnte ebenfalls. Gastfreundschaft: 1A (Dieter war nicht da aber...

Südamerika 2015 · 17. April 2015
Mittlerweile haben wir uns mit Argentinien angefreundet. Ob es am Wein liegt in Mendoza? Allerdings geht es hier nicht ohne Zwischenfälle... muss ja auch nicht alles so geregelt ablaufen wie in der Schweiz...

Südamerika 2015 · 08. April 2015
Patagonien war der HAMMER. Diese Naturschönheiten... Gletscher, schneebedeckte Berge, tiefblaue Seen, Steppen. Viele Tiere haben wir gesehen: Lamas, Flamingos, Emus, Delphine, Robben, Wale, Pinguine, Seelöwen, Hasen, Füchse (evtl. sogar ein Puma aber da sind wir uns nicht ganz sicher…) und unzählige Vögel. Einmalig.
Südamerika 2015 · 27. März 2015
Sooooo schlimm war's nun auch wieder nicht in Argentinien. Aber in Südpatagonien wechselt man oft die Grenzen zwischen Chile und Argentinien.

Südamerika 2015 · 16. März 2015
Immer noch in Chile. Es gibt so viele schöne Ecken hier. Wir konnten gut und gerne 6 Monate in Chile verweilen. Zudem warten wir immer noch auf unser Padron (den definitiven Fahrzeugausweis). Nun haben sie zugegeben dass es doch eher 4 Wochen dauert als anfänglich angegeben 15 Tage...).

Mehr anzeigen