· 

Wir sind unterwegs nach Patagonien...

Seit 10 Tagen sind wir nun unterwegs mit unserem Gabriel. Die erste Woche haben wir uns die Gegend rund um Santiago angeschaut um Gabriel zu testen und zu optimieren. Okey, die erste Nacht war nicht der Brüller, aber nach ein paar Optimierungen (organisatorisch) schlafen wir nun ausgezeichnet. Alles hat seinen Platz und das Bett ist in 2 Minuten bereit (d.h. die Verlängerung für Pits lange Beine ausgezogen...).

Das Meer in Chile hat es uns definitiv nicht angetan. Wohl der endgültige Beweis dass wir keine Wasserratten sind. Es hat uns dann schnell in die Berge gezogen. Der erste Nationalpark (und Chile hat einige davon) war La Campana. Angekommen auf dem Gipfel hat uns ein wilder Hund erwartet. Dieser hat uns dann den ganzen Weg zurück bis ins Tal begleitet. Kaum sind wir auf dem Campingplatz angekommen, war er weg... Am Abend hat uns der Ranger dann zu einer Flasche Wein eingeladen, als er uns dann Marihuana angeboten hat mussten wir passen. Das Rangerleben in den Pampas ist schon sehr einsam...

 

Anschliessend fuhren wir zum Cajon del Maipo und zu den Banos La Colina. Der Weg dahin war sehr spektakulär. Und die Aussicht oben auf 2'500 m.ü.m. angekommen atemberaubend!

So verbringen die Chilenen also ihre Wochenenden. Wir mit 4x4 (fast) im Schritttempo unterwegs auf den Berg. Die Chilenen im Mini, Datsum, BMW oder sonst irgendwelche garantiert NICHT-4x4-Fahrzeuge. Aber das Fahrgefühl mit unserem Gabriel war bestimmt angenehmer :-).


Jetzt sind wir in Pucon und wollten auf den Vulkan Villaricca. Vor Ort erkundigten wir uns nach den Möglichkeiten dem Vulkan etwas Näher zu kommen. Die Antwort war: wir sollen nächstes Jahr wieder kommen. Der Vulkan ist vor 2 Tagen ausgebrochen... :-(. Oh.... tja, das ist eben wenn man unterwegs keine Zeitung liest bzw. kein Internetzugang hat.... Jedenfalls sieht der Vulkan von 12 Km Distanz ganz friedlich aus. Mal schauen wie nahe wir ihm heute kommen bis zur Absperrung....

Strasse zur Therme La Colina
Strasse zur Therme La Colina
Therme La Colina
Therme La Colina
Vulkan Villaricca 3 Tage nach dem Ausbruch
Vulkan Villaricca 3 Tage nach dem Ausbruch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0